Brautpaarbilder im Schweriner Schlossgarten

„Kannst du ein paar tolle Bilder von uns nach der Hochzeit machen?“ werde ich als Fotografin oft gefragt.
Aber sicher doch, wenn es zeitlich passt gerne!

Hier traf ich mich mit Sabrina & Martin im Schlossgarten Schwerin und wir verbrachten eine lustige Stunde zusammen.
Eine kleine Auswahl zeige ich Euch hier:


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed    Badge Siegel Berufsfotografen  

Kleines Kennenlern-Shooting im Schweriner Schlossgarten

Maria und Greg standen im Jahr zuvor schon für Business-Portraits vor meiner Kamera, so dass unser Kennenlernshooting im Frühling unkompliziert und mit viel Spaß (wie ja immer bei mir) ablief.

Als Hochzeitsfotografin ist mir diese Unkompliziertheit sehr wichtig.


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed Badge Siegel BerufsfotografenCanon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD BlogVZ_MV

Bunte Hochzeit in Schwerin

Es klingelt an unserer Tür. Davor stehen Simone und Stefan von gegenüber, langjährige Nachbarn. Ob ich ihre Hochzeit fotografisch begleiten würde, fragen sie mich. Und ob, da sage ich als Hochzeitsfotografin doch nicht nein! Terminlich passte es auch und so fuhr ich mit Stefan an einem heißen Sommertag gemeinsam in die Stadt, wo im herrlich klimatisierten Saal des Rathauses Schwerin die Trauung stattfand.

Im Anschluss an die Zeremonie gab es draußen Gratulationen und viele Seifenblasen, bevor wir für die Familienbilder in den Schweriner Schlossgarten fuhren. Ein toller Tag war es, mit Tränen, Lachen und gutgelaunten Menschen – danke dafür, Simone und Stefan!


Farbenfroh und gefühlvoll

Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed Badge Siegel BerufsfotografenCanon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD BlogVZ_MV

Maritime Hochzeit im Bahnhof?!

Hä? Eine maritime Hochzeit im Bahnhof? In Gadebusch kein Problem! Im historischen Bahnhof gaben sich Laura & Tobi das Ja-Wort und feierten dort im Restaurant Station Burgsee ihre Hochzeit. Die maritime Deko hat mir als Seglerkind natürlich sehr gefallen. Für die Brautpaarbilder sind wir – wie auch schon zum Kennenlernshooting – wieder an den Burgsee gegangen. So im Sommer ist es dort noch viel schöner.
Ich danke Euch, dass Ihr Euch für mich als Hochzeitsfotografin entschieden habt und wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Gute!


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed   Badge Siegel BerufsfotografenCanon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Als Hochzeitsfotografin in der Schelfkirche und im Seglerheim

Nachdem ich als Hochzeitsfotografin bereits die standesamtliche Hochzeit von Christin und Jens begleiten durfte, ist nun ihre Tochter Pauline auf die Welt gekommen, so dass die kirchliche Trauung gefeiert werden sollte. In der Kirche St. Nikolai, den Schwerinern überwiegend als Schelfkirche bekannt. Nach der Trauung spazierten wir durch die Stadt zum Seglerheim des Schweriner Seglervereins von 1894 e.V., einen Ort, den ich durch meine Jugend als Seglerkind nur zu gut kenne. Mit Blick über den See wurde hier gemeinsam sehr entspannt geklönt, geredet, gegessen, getrunken, gefeiert und getanzt. Und natürlich fotografiert. Schön war es!

Seglerheim Schwerin, fotografiert von der Hochzeitsfotografin Anne Jüngling


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed   Badge Siegel BerufsfotografenCanon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Wunderbare Schietwetterhochzeit in Schwerin

„Was machen wir eigentlich bei Regen?“ werde ich als Hochzeitsfotografin oft in den Vorgesprächen gefragt, und meine Antwort darauf lautet stets „Regenbilder!“ Improvisation ist alles. Und Plan B. So auch hier bei der Hochzeit von Sandy und Christian im Schweriner Schleswig-Holstein-Haus. Trotz des Regens waren alle entspannt und super gelaunt. Nach der Trauung fuhren die Gäste mit der Weißen Flotte nach Zippendorf, während ich mit dem Brautpaar und Regenschirm zum Schloss zog, um dort in den weniger tröpfelnden Momenten Brautpaarbilder zu machen. Was hatten wir für Spaß! Auch Cosplayer, die wegen eines Festivals in Schwerin waren, wurden mit einbezogen.
Dann im Eiltempo nach Zippendorf in den Strandpavillon, wo die Gäste bereits auf das frisch getraute Paar warteten. Hier klang der Abend nach Reden, Essen, dem Hochzeitstanz sowie dem Anschnitt der Hochzeitstorte zünftig aus.
Es waren sehr schöne Stunden bei Euch, Sandy und Christian; habt Dank, dass ich sie als Fotografin mit Euch teilen durfte!

Brautpaar am Anleger der Weißen Flotte Schwerin, im Hintergrund das Schweriner Schloss, fotografiert von der Hochzeitsfotografin Anne Jüngling


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed   Badge Siegel BerufsfotografenCanon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Hochzeitsreportage in der Prignitz

Es ist schön, wie ich als Hochzeitsfotografin so in unserem Land herumkomme und welch Kleinode ich dadurch entdecken darf. So auch hier bei der Hochzeit von Carsta und Felix, die mich in die Prignitz führte, genauer gesagt ins Schloss Neuhausen. Kannte ich vorher nicht; habe mich jedoch sofort verliebt …
Am Vorabend trafen wir uns noch zu einer kleinen Fotosession und am Hochzeitstag ging es dann los: Getting ready, Trauung in der kleinen Schlosskapelle und anschließende Feier draußen im Garten sowie im Schloss. Für die Brautpaarbilder fuhren wir in die wunderbare Gegend, die wir am Vorabend ausgesucht hatten.
Hochzeitsfotografenkollegen aus Sachsen-Anhalt waren als Gäste auch vor Ort, die ich an dieser Stelle herzlich grüße.
Alles in allem ein wunderbarer Hochzeitstag in der Prignitz – danke Ihr Lieben, dass ich dabei sein durfte!


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed Badge Siegel Berufsfotografen Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Ohrwurm und so …

Von der Musik in meinen Ohren beim Engagement Shooting im Haus am See schrieb ich Euch ja bereits hier KLICK

Das war am Tag der Hochzeit natürlich nicht anders; er verfolgte mich vom Friseur am Pfaffenteich über das Zuhause, wo Patrick schon auf mich wartete bis hin zur Kirche St. Nikolai, Schwerinern überwiegend als Schelfkirche bekannt und natürlich dem Haus am See, wo Anne im Brautkleid auf Patrick wartete und nach der Trauung dann kräftig gefeiert wurde.

Ein wunderbarer Tag war es, voll mit Freude, Sonne und ganz viel Spaß! Danke dafür, Ihr Zwei!


Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed Badge Siegel Berufsfotografen Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Hochzeit im Altstädtischen Rathaus Schwerin

Aus meiner Sicht ist Schwerin eine wunderbare Stadt, um zu heiraten! Das mittelalterliche Flair, ein Märchenschloss, viel Wasser, kurze Wege …
Im Sommer begleitete ich Susi und Hannes – von der Trauung im Altstädtischen Rathaus (wo noch die Feuerwehr-Gesellschaft des vorherigen Brautpaares wartete), über den Anleger der Weißen Flotte am Schloss, von dem die Gäste mit dem Dampfer fortfuhren, ums Schloss herum und im Anschluss dann zum Feiern nach Zippendorf in den Standpavillon. Hier klang der Tag mit den Gästen zünftig aus.


 

Hochzeitsfotograf Anne Juengling (Schwerin, Deutschland) | MyWed Badge Siegel Berufsfotografen Canon-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD  BlogVZ_MV

Engagementshooting in Gadebusch

Laura und Tobi wollen heiraten. Und mich als Fotografin. Sehr gut! So trafen wir uns an einem Sonntag, der seinem Namen alle Ehre machte, in Gadebusch am historischen Bahnhof, den ich so restauriert noch gar nicht kannte. Sind auf jeden Fall einen Ausflug wert – sowohl das Restaurant mit Schlafwagenhotel als auch der Burgsee. An diesem sind wir entlang spaziert, haben uns unterhalten, nebenbei auch fotografiert und uns vorgestellt, wie es dann in vollem Laub der Bäume zur Hochzeit im Sommer aussehen wird. Ein schöner Nachmittag im Frühling.

heiraten im historischen bahnhof gadebusch mit der hochzeitsfotografin anne juengling


Badge Siegel Berufsfotografen